Bezirksstaffel Ost 3.Runde: Sontheim 4 bleibt am Tabellenführer dran

In der 3.Runde wartete mit dem SV Crailsheim 2 ein schwierig zu spielender Gegner auf unsere Vierte. Trotzdem war Sontheim 4 Favorit und wurde schließlich dieser Rolle auch gerecht.

Sontheim 4 war gut vorbereitet und spielte fast mit der Stammmannschaft. Nur an Brett 8 sprang Anton Watzlawik ein, der auch zu Beginn recht schnell die Partie für sich entschied. Nach ein paar schnellen Remis von Georg Buck (6) und Thomas Kappler (2) sah es für Sontheim 4 gut aus. Nun gelang es dann Johannes Buck (4) seinen Gegner zu überlisten und er gewann die Partie souverän. Nach zwei unnötigen Niederlagen (5+7) stand es 3:3. Hans Peter Grandel (3) konnte sich unter Zeitnot noch ins Inkrement (30 Sekunden je Zug) retten und gewann seine Partie. Teamleiter Alexander Kübler (1) bot nun trotz gewonnener Stellung seinem Gegner das Remis an. 4 ½ : 3 ½ – ein  knappes Ergebnis aber das bringt Sontheim 4 wieder auf Platz 2 und der Kampf um die Meisterschaft geht weiter.