Bezirksliga 7.Runde: Sontheim 4 holt einen Punkt in Tannhausen

Am vergangenen Sonntag fuhr Sontheim in Stammbesetzung nach Tannhausen. Auch die Tannhausener selbst traten mit ihrer Stammmannschaft an.

Nach einer Stunde gab es schon die ersten Remisen von Hans-Peter Grandel (3) und Georg Buck (8). Es verging eine lange Zeit in der nichts passierte. Doch dann gewannen knapp nacheinander Johannes Buck (5) und Anton Watzlawik (6). Auch Thomas Kappler (4) konnte seine Partie gewinnen und somit stand es 4:1 für Sontheim. Ein sehr angenehmer Vorsprung, der sich aber leider nicht lange gehalten hat. Pascal Walliser (1) übersah einen Springerzug des Gegners und musste die Partie schlussendlich aufgeben. Auch Mannschaftsführer Alexander Kübler (3), der sogar zwischenzeitlich das Remis auf dem Brett hatte, machte einen Fehler, und durch ein langes taktisches Manöver seines Gegners musste auch er sich geschlagen geben. Nun spielte nur noch Jonathan Hartmann (7), der bis zum Schluss alles gegeben hat, um irgendwie ein Remis zu bekommen. Leider gelang ihm das nicht, so dass die Sontheimer mit einem guten, wenn auch ernüchternden 4:4 wieder heim fuhren. Der Klassenerhalt scheint sicher zu sein und Sontheim 4 wird nun in den letzten zwei Spielen in dieser Saison nochmal alles versuchen, die Tabellenspitze anzugreifen.