VJL: Sontheimer Jugendteam muss in die Abstiegsrunde

Im letzten Gruppenspiel der Vorrunde, musste unser Verbandsjugendligateam eine vermeidbare Niederlage gegen die Schachfreunde Göppingen einstecken.

Frohen Mutes und mit dem üblichen Stammsechser machten sich unsere 6 Jungs mit zwei Elternteilen auf den Weg nach Göppingen. Ja, denn im Gegensatz zu dem Gegner aus Göppingen, hat bei uns noch kein Spieler einen Führerschein, was zugegeben eine zusätzliche Arbeit für die Eltern/Betreuer bedeutet, aber eben auch, dass das Team noch weitere zwei Jahre zusammenspielen darf.
Als Erstes musste heute Elias Dörner am 6.Brett seine Waffen strecken. Den Ausgleich besorgte aber Jonas Schalamon am Nachbarbrett. Nach der Niederlage von Samuel Schmid (4) und dem Remis von Neil Albrecht (2), brachte sich Alexander Abt durch einen “Drecksfehler” (O-Ton Alex) um den Lohn seiner bis dahin toll vorgetragenen Partie. Das tolle Remis von Torben Horsch (3) gegen einen 500 DWZ-Punkte stärkeren Gegner konnte an der Niederlage auch nichts mehr ändern und man trat die Heimreise mit einem 2:4 im Gepäck an.
Somit muss unser VJL-Team in die Abstiegsrunde. Mit dorthin wird sowohl der Erstrundengegner aus Vöhringen wie auch die beiden Mannschaftspunkte, die gegen Vöhringen erzielt wurden, genommen. Dort warten auf die beiden schwäbischen Teams zwei Teams aus Tübingen, sodass jetzt schon sicher ist, dass wir einmal ins schöne Tübingen reisen dürfen/müssen.
Aus der 4er-Abstiegsgruppe darf nur der Erstplatzierte (sicher) im nächsten Jahr erneut in de Verbandsjugendliga teilnehmen. Die Termin der Runden sind der 04.03. und 06.05..