Verbandsjugendliga in Öhringen

In der 5. Runde der Verbandsjugendliga musste man ersatzgeschwächt nach Öhringen fahren. Da diese ebenfalls nicht komplett antraten, wurde es zu einem Kampf auf Augenhöhe.

Beide Mannschaften mussten zudem unbedingt Punkten, um sich den Klassenerhalt zu sichern.

Samuel Schmid (Brett 3) übersah in einer scharfen Stellung leider eine taktische Möglichkeit des Gegners und musste danach  aufgeben.

Am Spitzenbrett konnte allerdings Neil Albrecht mit einem schönen Sieg zum 1:1 ausgleichen.

Ben Kaufmann (Brett 2) konnte mit einem Figurenopfer die gegnerische Stellung öffnen und den Sieg zur Führung beisteuern.

Elias Dörner (Brett 4) konnte im ungleichfarbigen Läuferendspiel zwei Freibauern bilden und die Führung auf 3-1 erweitern.

Jamia Hörger (Brett 6) spielte eine klasse Partie und kam mit einem Springer als Mehrfigur in ein Doppelturmendspiel. Sie griff weiter keck an und wollte den gegnerischen König unter Druck setzen. Der war allerdings durch seine Bauern ausreichend geschützt und der Gegner konnte durch die Platzierung beider Türme auf der 7. Reihe den Springer und einen Bauern gewinnen. Jamia kämpfte tapfer weiter und konnte das entscheidende Remis zum Mannschaftssieg beisteuern.

Yakup Gözübüyük (Brett 5) hat lange und sehr gut verteidigt. Er musste allerdings nach über 3  Stunden Spielzeit nach einer taktischen Wendung aufgeben.

 

 

 

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert