Württembergische Viererblitz: Sontheims Blitzer erfüllen das Soll.

Die diesjährige Viererblitz (WMM-Blitz) fand im nahen bayrischen Illertissen statt. Die kurze Anfahrt tröstet darüber hinweg, dass das Wetter eigentlich zu Vielem einlud, aber nicht unbedingt zum Schachspielen.

Das Sontheimer Quartett um Sören Pürckhauer, Neil Albrecht, Thorsten Kaufmann und Andy Klein hatten etwas Startschwierigkeiten und so konnte man in den 10 Runden bis zur Mittagspause drei Unentschieden und zwei Siege erspielen. V.a. Sören und Neil haderten mit dem neuen “3+2”.
Nach der Mittagpause, in welcher wieder gutes Essen preiswert angeboten wurde, kam unser Team besser in Tritt. In den 8 Runden holte man drei Siege und zwei Unentschieden, eines davon gelang gegen den späteren Sieger aus Schönaich. Nach einer kurzer Kaffeepause kam unser “Vierer” richtig ins Rollen und holte aus den restlichen 9 Runden sechs Siege und ein Unentschieden. Leider kam der Endspurt etwas zu spät, sodass die mögliche Überraschung ausblieb und man es mit 28:26 Mannschaftspunkte knapp nicht in die obere Hälfte schaffte. Es spielten Sören (14,5/27), Neil (12/27), Thorsten (16,5/27) und Andy Klein (12,5/27). Eine tolle Leistung v.a. von Thorsten, aber auch von Neil, der es am zweiten Brett mit einigen Titelträgern zu tun bekam.