Württ. Einzelpokal: Sören Pürckhauer gewinnt zum zweiten Mal den Pokal

Beim WEP (Württ. Einzelpokal), auch bekannt als “Dähne-Pokal”, wird im KO-System gespielt. Bei einem Remis kommt es zum Ausblitzen- und dazu kam es gestern auch.

Aber der Reihe nach. In der ersten Runde musste Sören nach Böblingen reisen und konnte sich dort gegen den Dietmar Mayer dursetzen. Schwieriger wurde es dann in der zweiten Runde. Nicht nur die Anfahrt in den Schwarzwald war länger, auch sein Gegner Matthias Narr machte es Sören schwer. Hier ging es zum ersten Mal ins Ausblitzen, welches Sören mit 2:1 für sich entscheiden konnten.
Im Halbfinale hätte Sören eigentlich nach Viernheim oder Ludwigsburg reisen müssen, doch sein Gegner, der badische Präsident Uwe Pfenning, bot an, nach Sontheim zu reisen. Die Partie wurde trotz des relativen hohen DWZ-Pluses von Sören alles andere als ein Selbstläufer, doch schließlich konnte sich Sören mit einem schönen Motiv durchsetzen.
Im Finale reiste dann Mohammad Haji vom SV Besigheim an die Brenz. Nachdem die Türme getauscht wurden, einigten sich beide auf Remis. Im anschließendem Blitzen gab es drei Schwarzsiege. Zum Glück hatte Sören zweimal Schwarz 😉 . Somit konnte Sören nach seiner Finalniederlage letztes Jahr und seinem Erfolg in 2012 zum zweiten Mal den württembergischen Pokal gewinnen – Herzlichen Glückwunsch!
Auf deutscher Ebene geht es dann Ende Juli in Braunschweig weiter. MAl sehen, ob er seinen guten 5.Platz vom Vorjahr toppen kann.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert