Viererblitz: Sontheimer Blitzer verpassen die Quali für die Württembergische

Nachdem im letzten Jahr die BBMM (Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft) wegen zu geringer Teilnahme abgesagt wurde, nahmen dieses Jahr in Spraitbach immerhin 11 Teams daran teil. Darunter auch zwei Sontheimer.

Sontheim 1 wollte um den Titel mitspielen, Minimalziel war die Qualifikation für die “WMM-Blitz” am 13.Mai in Murrhardt. Doch leider liefen zwei entscheidende Begegnungen nicht wie erhofft und man musste sich dem Gastgeber aus Spraitbach und Schwäbisch Gmünd unglücklich geschlagen geben. Der 2,5:1.5-Sieg gegen den späteren Meister (SV Unterkochen) änderte nichts mehr daran, dass die zwei Niederlagen dieses Mal nicht für einen Platz unter den Top 3 reichten. Somit landete Sontheim 1 auf dem undankbaren 4.Platz und verpasste denkbar knapp die Qualifikation.
Für Sontheim 2 ging es, ebenso wie bei den Teams aus Leinzell, Gmünd 3, Grunbach oder Welzheim, einfach um den Spaß und um das Motto “Dabeisein ist alles” – schön, dass sich die Teams getraut haben und somit das Turnier immens aufgewertet haben. Die Zweite wurde angeführt von Roland Mayer und Max Hieber. An den Brettern 3 spielten zum ersten Mal Jonas Schalamon und Lenny Hornung mit. Die beiden machten ihre Sache richtig gut, wie im Übrigen auch das Team als Ganzes , welches es am Schluss auf einen guten 8.Platz schaffte.

Runden mit Einzelergebnissen

Rangliste mit Einzelergebnissen