Vereinsturnier 7.Runde: Edwin Riefner siegt im Endspurt

Vor der 7.Runde schien fast alles klar: Sören hatte mit Max den vermeintlich einfacheren Gegner als Edwin, der gegen seinen Teamkameraden Andreas Klein ran musste.
Doch es kam wie es kommen musste. In einer katastrophalen, typischen “Freitagabendpartie” zeigten sowohl Max wie auch Sören nicht ihr bestes Schach. Ein Übersehen eines Dauerschachs beendete die Partie und Sören musste sich mit einem halben Punkt begnügen. Die Tür war also offen für Edwin, der zeitgleich spielte und zum Zeitpunkt des Remis bereits einen Bauern im Endspiel mehr hatte. Er ließ sich also nicht zwei Mal bitten und ging kurz nach Mitternacht hindurch und wurde somit dank des besseren Buchholz Vereinsmeister! Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse der 7.Runde:

Tabelle nach der 7.Runde:
DWZ-Auswertung