Tolles 1.Turnier im Zuge des Kinderferienprogramms

Seit Jahrzehnten spielen wir das Kinderferienprogramm Teil 1 im Rahmen unseres Jugend-Monats-Blitz-Turnieres August aus. So auch dieses Mal. 18 Kinder und Jugendliche nahmen teil und wir spielten neun Runden Blitzschach mit 2 x 5 Minuten Bedenkzeit nach Schweizer System (verkürztes Rundensystem). Auf diese Weise werden so spätestens ab der dritten Runde in etwa gleich starke Schachspieler gegeneinander ausgelost. Klar waren die Leistungsunterschiede enorm, aber vor allem auch den jüngeren bzw. unerfahreneren Schachspielern hatte es ganz offensichtlich trotzdem viel Spaß gemacht. Jonas Schalamon siegte mit 7 ½ Punkten vor den Brüdern Samuel und Raphael Schmid mit je 7 Zählern (hier entschied der direkte Vergleich). Der beste Spieler der Schachabteilung des RSV Heuchlingen war Nikita Novak mit fünf Punkten und Rang 6. Interessant finden wir auch das Abschneiden der beiden jüngsten Teilnehmer Paul Held (Jg. 2014/5 P./9.) und Nils Hörger (Jg. 2014/4 1/2/12.). Sehr gefallen hat uns auch das Abschneiden der beiden Nichtmitglieder (hoffentlich alle nicht mehr lange) Ruben Mäck (4 ½ /11.) und Henri Wöhrle (4/13.) sowie der Einsatz der weiteren drei Neulinge Vincent und Leo Mäck sowie Lucas Spägele Und auch unser quasi von der Dauer der Zugehörigkeit jüngstes und 142. Mitglied Samira Wetzler ließ sich von den Jungs nicht unterkriegen und sammelte hartnäckig ihre Punkte. Jugendleiter Nathanael Häußler hatte im Vorfeld viele attraktive Preise organisiert, sodass kein Kind leer ausging. Eine tolle Veranstaltung mit Wiederholungsangebot am ersten Freitag im September!