Sontheimer Doppelsieg beim 4. Freiluftblitz

Das 4. Freiluftblitz am 31. August fand wieder durchgängig draußen und wieder vor dem Dorfgemeinschaftshaus statt, siehe oben. Das Tempo der Verdopplung und Verdreifachung der Sontheimer Teilnehmerzahl konnten wir nicht noch mal in gleichem Maße steigern, aber mit Bernhard gesellte sich doch noch ein weiterer Sontheimer hinzu:

4. Turnier - Thomas gegen Bernhard

Nach diesem Sieg von Bernhard gegen Thomas Erker in der achten Runde sah die Tabellenspitze so aus: 1. Andy 8 Punkte, 2. Neil 7,5 Punkte, 3. Bernhard 6 Punkte, 4.-6. Thomas, Jonas und Andreas Strohmaier (der Neil in der ersten Runde überraschend das Remis abgenommen hatte) je 5 Punkte. Leider konnte wir dieses großartige Ergebnis so nicht ganz über die 21 Runden bringen.

Vorne reichte es aber für einen souveränen Doppelsieg, allerdings andersrum als nach der achten Runde. Bereits in Runde 9 zeigte mir Neil wo der Hammer hängt und zog vorbei, was er nicht mehr aus den Händen gab. In Runde 11 streute er ein Remis gegen Thomas Erker ein, ich dafür eines in Runde 14 gegen Marco Prillwitz, mit dem ich noch gut bedient war. In Runde 16 fiel dann die Vorentscheidung, als Jonathan und ich beide 0.00 auf der Uhr hatten, das blöde Ding aber bei mir die Flagge anzeigte 😉 Da war es dann auch nicht schlimm für Neil, dass er nur eine Runde später gegen Theo seine einzige Niederlage an dem Tag kassierte:

4. Turnier - Theo gegen Neil

Im Kampf um den dritten Platz fiel Bernhard erst ab Runde 13 hinter Thomas zurück, der sich den dritten Tagespreis danach nicht mehr nehmen ließ und mit 15,5/21 vor Bernhard (15 Punkte) und Theo (14,5 Punkte) ins Ziel kam.

Hatte ich schon erwähnt, dass diesmal sieben Sontheimer am Start waren? 😉 Hier sind fünf von ihnen, von links Theo, Jonas, Pascal, Bernhard und Jonathan:

4. Turnier - Fünf Sontheimer

Und hier nochmal:

4. Turnier - Nochmal fünf Sontheimer

Hier nur vier, dafür aber links mit Neil:

4. Turnier - Vier Sontheimer

Tagessieger Neil mit 19 Punkten aus 21 Partien:

4. Turnier - Tagessieger Neil

Tageszweiter Andy mit 18,5 Punkten aus 21 Partien:

4. Turnier - Zweiter Andy

Abschließend noch ein sortierter Endstand, alle Sontheimer lagen bei mehr als 50%:

4.Turnier - Endstand

Morgen findet der letzte Durchgang statt, Anmeldung vor Ort ab 13 Uhr oder vorab per Mail an Freiluftblitz@gmx.de.