Sechs Sontheimer beim 3. Freiluftblitz

Nach der Verdopplung beim zweiten Turnier hat ein Shuttle aus Niederstotzingen und Sontheim unsere Teilnehmerzahl beim 3. Freiluftblitz am 17. August noch mal verdreifacht 🙂 Diesmal war der Bereich vor dem Dorfgemeinschaftshaus zugeparkt, so dass wir nach hinten ausweichen mussten. Dort ist es eigentlich idyllischer, so wie hier mit Theo unter dem Himmelsstürmer:

3. Turnier - Theo unter dem Himmelsstürmer

Leider reichte aber der Platz nicht, um alle Tische ebenerdig aufzustellen, so dass zwei Bretter etwas abseits im Schatten eines Bäumchens spielen durften:

3. Turnier - Jonathan und Theo

Für diese Begegnung zwischen Jonathan und Theo hätte man allerdings keinen Shuttle nach Gmünd schicken müssen 😉 Der separate Tisch noch mal von der anderen Seite, mit der Hälfte aller Sontheimer belegt, von links Jonathan, Pascal und Jonas:

3. Turnier - Drei Sontheimer

Unser Topscorer war wieder Neil, mit 17,5/20, bei nur einer Niederlage. Nein, diesmal nicht gegen mich, auch wenn wir witzigerweise wieder in der letzten Runde gegeneinander spielen mussten, aber diesmal war ich chancenlos. Mathematiker voran zur Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit für diese doppelte Letztrundenpartie ist. Die Startrangliste wurde anhand der Reihenfolge der Anmeldung am Spieltag erstellt. Schuld an Neils einem Punkt Rückstand auf den Ersten ist diesmal Roland Macho 😉 Oder Andreas Hönick, der mit 18,5 Punkten einfach ungeschlagen blieb, auch hier beim Remis gegen Neil:

3. Turnier - Neil gegen Andi

Den geteilten dritten Platz und somit den zweiten Sontheimer Tagespreis sicherte sich Theo mit 14,5 Punkten, unter anderem durch dieses Remis gegen Neil:

3. Turnier - Neil gegen Theo

Die weiteren Sontheimer liefen wie folgt ein:

6.-7. Andy 13 Punkte

9.-10. Jonathan 11,5 Punkte