Schwacher Auftritt von Sontheim 1 in der Verbandsliga

Zum Verbandsligaauftakt musste unsere Erste zum Aufsteiger nach Feuerbach reisen. Dort setzte es am Ende eine knappe aber verdiente Niederlage, die man sicherlich als vermeidbar bezeichnen kann.
Beide Teams spielten in etwas in Stammbesetzung, sodass fast alle Sontheimer ein DWZ-Plus ans Brett brachten. Am besten ausnutzen konnte dies Kevin Walter an Brett 1, der seinen Gegner in einer sizilianischen Verteidigung den Schneid abkaufen konnte und somit schnell für unsere Führung sorgen konnte. Leider konnte sich Theo am 8.Brett nicht gegen die Abtauschlawine seines Gegners wehren und musste daher stellungsgerecht ins Remis einwilligen. Das Remis von Edwin Riefner (3) kurz darauf war ebenfalls vollkommen leistungsgerecht. Am 2.Brett stand Sören Pürckhauer, der an diesem Tag völlig von der Rolle war, schon länger auf Verlust und daher hieß es kurz darauf 2:2. Dann kam plötzlich Hoffnung auf, denn Safet Trepca (7) dreht eine bereits verloren geglaubte Partie in einen vollen Punkt und brachte uns damit wieder in Front. Der Ausgleich kam fast postwendend vom 5.Brett,  bei welchem sich Andreas Klein leider verrechnet hatte. In der schärfsten Partie des Tages, der von Jürgen Ullmann am 6.Brett, einigten sich die Spieler tatsächlich dann auch noch auf ein Remis und somit lag nun der Druck leider auf unserem Youngster im Team, Neil Albrecht, der zudem als Einziger  auch noch einen DWZ-stärkeren Gegner hatte. Leider kippte seine Partie nach über 4h Spielzeit zu unseren Ungunsten und die Auftaktniederlage war perfekt.
Die Niederlage ist sicherlich war unnötig, ist aber sicherlich kein Beinbruch. Gleichwohl sollte nun in 2 Wochen gegen den Favoriten aus Wolfbusch unbedingt was Zählbares her, was nach deren unerwarteten Niederlage sicherlich noch schwerer werden wird.