SchachspielerInnen jeder Spielklasse sind uns jederzeit Willkommen!

Wir, der Schachklub Sontheim/Brenz e.V., sind mit 140 Mitgliedern einer der größten Schachvereine  der Region. Mit zwei wöchentlichen Spielabenden und diversen zusätzlichen Trainingsgruppen, hoffen wir, jedem unserer Mitglieder das Passende bieten zu können.

Unsere Spielabende sind dienstags und freitags ab 18h.
In der vergangenen Saison haben wir mit 7 Mannschaften an den Verbandsspielen teilgenommen. Zwei Aufstiegen stand ein sehr unglücklicher Abstieg unseres Verbandsjugendligateams gegenüber. In der kommenden Saison wollen wir mit 8 Teams am Ligenbetrieb teilnehmen. Da ist für jeden ein passender Platz dabei. Um nun in unserem Verbandsligateam (Sontheim 1), einem unserer Landesligateams (Sontheim 2+3), einem unserer aufgestiegenen Teams (Sontheim 4 in der Bezirksliga oder Sontheim 5 in der Bezirksklasse Ost) oder einem unserer Kreisteams (Sontheim 6 in der Kreisklasse und Sontheim 7 in der A-Klasse).
Auch Schachspieler, die nicht an den Verbandsspielen interessiert sind, können sich bei unseren Monatsschnellschach- und Monatsblitzturnieren ebenso messen wie im Vereinspokal oder unserem Vereinsturnier. Das Angebot gilt im Übrigen auch für Nichtmitglieder oder passive Mitglieder.
Auch außerhalb des Schachs sind wir aktiv, zum Beispiel: Altpapiersammlung, Kinderferienprogramm, Grillfest und die Teilnahme am zweitägigen Sontheimer Dorffest im Juli.
Daher, schau doch einfach mal an einem unserer Spielabenden vorbei! Solltest Du bei uns in einem Team mitspielen wollen, weisen wir Dich sicherheitshalber auf den Termin der Passschreibung (30.06.2023) hin. Danach ist leider kein Wechsel mehr zu uns möglich (Vereinslose SpielerInnen können dann natürlich immer noch in einem Team gemeldet werden).
Ansprechpartner: Sören Pürckhauer (soeren.puerckhauer@svw.info)