BJEM U8 – U12: Gute Ergebnisse in Königsbronn

Die diesjährigen Bezirksjugendeinzelmeisterschaften mussten kurzfristig in einem Tagesturnier gespielt werden. Dabei schlugen sich unsere 5 Kinder in Königsbronn gut.
Insgesamt 32 Kinder aus dem Schachbezirk Ostalb kamen zur Meisterschaft nach Königsbronn. Darunter auch mit Nils Hörger, Felix Zell, Elias Dörner, Jakob Süß und Luise Pürckhauer auch 5 Kinder aus unserem Verein.
In der U8 hatten wir leider keine Starter. In der U10 hatten wir mit Nils und Felix zwei Kinder des Turmdiplomkurses am Start. Beide machten ihre Sache gut, spielten aber immer wieder zu schnell und riefen damit nicht ihr volles Potential ab. Nils wurde mit 4 Punkten aus 7 Spielen 5. und Felix mit 2 Punkten 7..

Die Mädchen der U10 und U12 spielten in einem eigenen Turnier jede gegen jede. Mit 5 Punkten aus 7 Spielen spielte Luise ein starkes Turnier und war damit mit zwei punktgleichen Spielerinnen an der Spitze. Aufgrund der Unterwertung wurde sie dann Zweite des Turnieres. Da aber die Erstplatzierte ein U12-Mädchen war, wurde Luise Siegerin der U10w und durfte sich über einen schönen Pokal freuen.

Ebenfalls über einen Pokal freuen durfte sich Elias Dörner. Er führte bis zur Schlussrunde die U12 verlustfrei an, stellte aber in der letzten Partie eine Figur ein. Dies kostete ihn den Turniersieg, aber der zweite Platz brachte neben einem Pokal auch die von ihm gewünschte Qualifikation für die WJEM (Württembergische Jugendmeisterschaft).
Jakob Süß schlug sich in einem starken Feld ebenfalls sehr gut und kam mit 2 Punkten auf dem 8. Platz ins Ziel.