Bezirksliga 9.Runde: Sontheim 4 leider ohne Erfolg

Die Endrunde der Bezirksliga stand an. Die Sontheimer mussten hier eine weite Strecke zurücklegen, denn es ging für sie nach Grunbach. Aber nicht nur die Strecke war ein Problem, sondern auch die Spieler. Drei der acht Stammspieler hatten Vorfeld abgesagt und so musste für das letzte Spiel nochmal alles mobilisiert werden. Als Ersatz sprangen Tony Malome, Elias Dörner und Raphael Schmid ein, die versuchten alles zu geben.

Direkt beim Losfahren, bekam die Mannschaft die Nachricht, dass Johannes Buck (4) aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mit nach Grunbach fahren konnte. Mit einem 1:0 Rückstand fuhr Sontheim dann nach Grunbach, jedoch ließ man sich davon nicht unterkriegen und versuchte immer noch alles zu geben.

Es wurde eine lange Zeit gespielt und die Partien sahen sehr interessant und spannend aus, bis sich dann als Erstes Raphael Schmid (8) doch geschlagen geben musste. Kurz darauf gewann dann aber Elias Dörner (7), der mit einem brillanten Manöver den gegnerischen Turm gewann und so die Partie für sich entschied. Ein weiterer Punkt kam von Jonathan Hartmann (5) und Tony Malome (7) die jeweils Remis spielten und es zu einem Zwischenstand von 3:2 für Grunbach kam.

Die ersten drei Bretter spielten noch lange bis es zu einem Ergebnis kam. Mannschaftsführer Alexander Kübler (2), der seinen Gegner schon so gut wie eingekesselt hatte, übersah ein taktisches Manöver, und musste sich kurz darauf auch geschlagen geben. Hans-Peter Grandel (1), der seinen Gegner auch im Griff zu haben schien, übersah ein Manöver des Gegners und musste ebenso die Partie aufgeben. Der Einzige, der seinem Gegner noch ein Remis abnehmen konnte, war Thomas Kappler (3), was zum Endstand von 5,5:2,5 führte.

Kein überragendes Ergebnis für die letzte Runde, aber dennoch ein wohlverdienter 5.Platz in der Rangliste.

Alle Spielerinnen und Spieler haben diese Saison stark gespielt und ihr Bestes gegeben. Es gibt zwar noch das ein oder andere Problem, jedoch ist zu erwarten, dass man diese Probleme zur neuen Saison bereinigt und man nächste Saison vielleicht auch wieder oben angreifen kann.

Für mehr Details: https://ergebnisse.svw.info/show/2023/3267/tabelle/