Bericht der Mitgliederversammlung

Die Berichte des Erweiterten Vorstandes –  Vorsitzender Roland Mayer, Stellvertretender Vorsitzender, Kassierer Sören Pürckhauer, Schriftführer Stephan Weiß (durch Roland), Jugendleiter Nathanael Häußler, Spielleiter Andreas Klein (durch Sören) und des Sachverwalters Georg Buck reflektierten positive Eindrücke auf allen Gebieten. Die Kassenprüfer Holger Walliser und Hans-Peter Grandel bestätigten Sören eine einwandfreie Kassenführung. Unter der Leitung von Altvorstand Ernst Buck erfolgte die einstimmige en-bloc-Entlastung aller vorgenannten Schachfreunde. Als Nachfolger des zurückgetretenen Spielleiters wurde Andreas Kübler einstimmig gewählt. Auch das jahrzehntelang bewährte Vereinsschiedsgericht mit Theo Hartmann, Günter Nieß und Holger Walliser wurde erneut einstimmig gewählt. Im Rahmen der Vorschau 2023 wurde vor allem die Ausbildung von Führungsnachwuchs insbesondere Schulmentoren und Übungsleitern sowie die engagiertere Mitgliedergewinnung angeregt. Ein gemütliches Beisammensein rundete die harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung ab.