BBEM: Kevin Walter siegt bei Sontheimer Vierfachtriumph

Bei der diesjährigen Bezirksblitzeinzelmeisterschaft in Sontheim gab es kein Vorbeikommen an Kevin Walter.  Auf den Plätzen 2 – 4 folgten drei Mannschaftskollegen von ihm.

Wie im Vorjahr auch, “musste” die BBEM wieder bei uns im schönen Sontheim stattfinden. Trotz mehrmaligen Aufrufes fand sich kein anderer Verein als Ausrichter. Schade, denn der Aufwand ist ja relativ klein.
Zur BBEM sollten die besten Blitzer der Kreise Aalen, Heidenheim und Schwäbisch Gmünd reisen. Leider kam vom Kreis Aalen keiner (fand dort überhaupt keine KBEM statt?). Aus Gmünd kamen immerhin 5 Blitzer an die Brenz. Zum Glück konnten kurzfristig ein paar Sontheimer Blitzer motiviert werden, sodass das Feld mit 15 Blitzern zwar immer noch Luft nach oben ließ, aber immerhin konnte man von einem richtigen Turnier sprechen. Die Qualität an der Spitze stimmte mit 7 Spielern aus der Verbandsliga ja ohnehin.
So entwickelte sich ein gutes und faires Turnier mit zahlreichen spannenden Begegnungen. Die Entscheidung, so kann man es hinterher sagen, fiel bereits in der 2.Runde, als Kevin seinem Teamkollegen Sören Pürckhauer keine Chance ließ. Kevin spielte das Turnier sauber nachhause und gab in 14 Partien nur zwei Remise ab. Sein ärgster Verfolger blieb bis zum Schluss Sören, der durch ein Remis in der Schlussrunde mit einem halben Punkt Rückstand ins Ziel kam. Mit Stefan Wolf, der es auf 11 Punkte schaffte, wurde das Sontheimer Podest komplettiert.
Die Leistungen von den beiden “Jungblitzern” Elias Dörner und Jonas Schalamon wurden im Feld mit viel Respekt honoriert und der ein andere Blitzer war froh, seine Partie gegen die beiden durch Zeitüberschreitung gewinnen zu können.
Der Dank gilt allen fairen Blitzern, Andras Klein für die schnellen Tabellen und dem Schiedsrichter Fritz Gatzke, der zum Glück nicht groß eingreifen musste.

Kreuztabelle nach der 15.Runde:

Inoffizielle Blitz-Elo-Auswertung: