1.Nachwuchsturnier: Siege für Jonas Schalamon und Sripranav Thirumurugan

Was für ein Auftakt beim 1.NWT vergangenen Samstag in Sontheim. Gleich 18 Kinder nahmen daran teil! Sieger wurden Jonas Schalamon im “A-Turnier” und Sripranav Thirumurugan (B-Turnier) vom SV Giengen.Im A-Turnier, dem Turnier für Kinder mit einer DWZ, nahmen 6 Spieler teil. Gespielt wurde also eine Rundenturnier jeder gegen jeden. Nach spannendem Verlauf entschied die Unterwertung zugunsten von Jonas Schalamon (4 aus 5), der somit Lenny Hornung (ebenfalls 4 Punkte) und Elias Dörner (3,5 Punkte) auf die Plätze 2 und 3 verwies. Da sich zudem Jonas Kiefer den 4.Platz vor Tony Pham (SK Heidenheim) und Sascha Reichel (SV Giengen) sicherte, sah der Endstand sehr “Sontheim-freundlich” aus ;-).
Im B-Turnier war es nicht weniger spannend. Im Gegenteil. Mit Sripanav, Jakob Süß und Linnea Pürckhauer waren gleich drei Spieler punktgleich an der Tabellenspitze. Die Buchholzwertung sorgte für die Entscheidung in der genannten Reihenfolge. Da es beim Nachwuchsturnier zudem extra Mädchenwertungen gibt, die somit Linnea gewann, rutschte Grigorie Gurin (SK Heidenheim) noch auf den begehrten 3.Platz für den es zur Urkunde (die alle Teilnehmer bekamen) auch noch eine Medaille gab. Luise Pürckhauer spielte ebenfalls ein sehr gutes Turnier, wurde Sechste und somit Silbermedaillengewinnerin bei den Mädchen. Auch ihre “Kollegen” Nils Hörger (8.), Oliver Löwe (9.) und Felix Zell (12.) aus dem Bauerndiplomkurs spielten eifrig und gut mit und zeigten sehr ansprechende Leistungen.
Weiter geht es am 02.April in Heuchlingen, ehe die (in diesem Jahr) “Miniturnierserie” am 30.04. in Schnaitheim endet.