Neil Albrecht wird jüngster Vereinsmeister der SKS-Geschichte

Unser Spielleiter hatte auf der letztjährigen Spielerversammlung einen neuen Modus des Vereinsturnieres vorgestellt, welcher zwei Ligen vorsah und es somit nicht “nur” um den Titel des Vereinsmeisters geht, sondern auch wer ab- bzw. aufsteigen wird.
Im A-Turnier fiel die Entscheidung vermutlich in der 4.Runde, in welcher Sören sein Endspiel gegen Neil falsch einschätzte und somit das Remis nicht mehr halten konnte. Danach führte Neil mit 1,5 Punkten und konnte davon einen halben Punkt Vorsprung nach 7 Runden gekonnt ins Ziel retten. Damit wurde er der jüngste Vereinsmeister unserer Schachklubgeschichte. Eine sehr starke Leistung – Herzlichen Glückwunsch!
Zweiter wurde mit 5 Punkten Sören Pürckhauer vor Edwin Riefner mit 4 Punkten.
Absteigen aus dem A-Turnier müssen Günter Ott und Theo Hartmann.

Im B-Turnier ging es spannender zu. Sieger des B-Turnieres wurde Samuel Schmid mit 5/7 vor dem punktgleichen Thomas Kappler. Beide werden in der nächsten Saison im A-Turnier starten dürfen – Herzlichen Glückwunsch.
Noch Chancen auf das A-Turnier hat Jonas Schalamon, der dazu sein Relegationsspiel gegen Holger Walliser gewinnen muss.